EVE-ON's Eigenart


Therapien und kreative, künstlerische Aktivitäten haben sehr viel gemeinsam. Darum habe ich mich auch entschlossen, diese beiden Leidenschaften in einer Webseite zusammen zu führen. Beim Handarbeiten und Kreativ-sein können genauso Selbstheilungskräfte aktiviert werden, wie in einer Therapiesitzung (egal welcher Art - da gibt es kein Allheilmittel, sondern jeder Mensch muss für sich die beste Therapie finden.) Und diese Tätigkeiten haben auch sehr viel mit Meditation zu tun, gibt es doch viele Leute, die nicht gut meditieren können, wenn sie nur stillsitzen sollten...

 

Alle Fehlschläge, alle Neuanfänge, bis ein Kunstwerk den Vorstellungen entspricht - oftmals ein langer Weg mit Höhenflügen und Tiefschlägen - ganz so wie das Leben eben spielt. Auf jeden Fall gibt jedes Kunstwerk die Möglichkeit in Versenkung zu gehen, sich zu entfalten und sich in eine Art Meditation zu vertiefen. Sich mit Farben zu umgeben, verschiedene Oberflächen zu spüren, den Geruch von verschiedenen Materialien in der Nase zu haben,... 

 

Ich bin überzeugt, dass mit jeder Masche, jedem Pinselstrich und jedem Nadelstich auch ein Teil von mir selbst, Gedanken und Energien in das Produkt eingearbeitet werden. Darum ist es mir auch hier (sowie auch in den Therapien) ein grosses Anliegen, mich mit guten Gedanken und Gefühlen hinter die Arbeit zu machen. Gerade bei Kleidungsstücken und Spielzeug finde ich es wichtig, mit welcher Energie etwas gefertigt wurde. Können Sie sich mit gutem Gefühl mit Produkten kleiden, die irgendwo in Asien - schlimmstenfalls von Kindern oder unter fürchterlichen Bedingungen - genäht wurden? Oder leben Sie nach dem Prinzip: "Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss?" Ich persönlich schätze das Wissen, dass die Stoffe, die ich verarbeite aus seriösen Fabriken stammen und dass meine Kleider mit Liebe und Sorgfalt hergestellt werden.

 

Fast alle Produkte werden von mir entworfen, gezeichnet und hergestellt. (Copyright)

Hier präsentiere ich viele meiner Kreationen. Alle Kostbarkeiten sind von mir alleine und von Hand (mit Nähmaschine oder händisch) gefertigt. Ich kaufe lediglich die Materialien ein, die ich weiterverarbeite. Ich verkaufe keine fertig eingekauften Produkte!

 

Es sind alles UNIKATE!



EVE-ON

Yvonne Hiltebrand

Rebweg 8, 8181 Höri

info@eve-on.ch

"Der Garten ist Frühling und Herbst

Liebe und Schmerz

Schatten und Licht

Ein Wunderseelengesicht"

Yvonne Hiltebrand